hausD²




.startseite
.archiv
.kontakt




.kategorien
.pläne/ansichten
.bürokratie
.bodenplatte
.rohbau
.innenausbau
.fenster/türen
.fassade
.dach
.haustechnik
.interieur
.garten
.architektur
.dinge die ich haben will
.allgemeines


.quellen
.minimalismus
.new minimalist houses
.die besten einfamilienhäuser 2005
.arkinetia


http://myblog.de/hausdquadrat

powered by
myblog.de



allgemeines

kollegen...

...gibts.

kompetent. auskunftsfreudig. will einem nichts aufschwatzen. rundum gutes gefühl, vor allem wenn man schon mit anderen anbietern zu tun hatte.

2mal war er schon auf der baustelle und hat zeit investiert. also angebot angefordert und sofort bekommen.

weil man nicht komplett blöd ist ein zweites angebot mit vergleichbarer leistung angefordert. zwischendurch nachfrage per mail von anbieter 1 wies aussieht. mailen war bis dato die beste kommunikationsmöglichkeit und wurde immer prompt beantwortet.

da angebot 2 noch nicht da war mußte anbieter 1 noch für zwei, drei tage vertröstet werden.

freitag abend dann endlich angebot von anbieter 2. und siehe da, die schlüsselpositionen um 1/3 bis die hälfte günstiger.

ich bin nun niemand der um 200 euro feilscht, aber bei dieser sache gehts um tausende von euro. also anbieter 1 eine nette mail geschrieben daß wir uns über die ein oder andere position nochmal unterhalten müssen.

reaktion: nüscht.

scheinbar will anbieter 1 auf teufel komm raus keine kohle verdienen. habsch kein problem mit, aber schon blöd wenn man von selbstständigem handwerker zu selbstständigem handwerker sollchen mist verzapft, zumal anbieter 1 quasi aus dem selben ort kommt. empfehlungen kann man nun höchstens negative aussprechen.

6.6.09 19:35


Werbung


9.1.09 17:24


Keine Einträge vorhanden



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor. Dein kostenloses Weblog bei myblog.de!

Gratis bloggen bei
myblog.de