hausD²




.startseite
.archiv
.kontakt




.kategorien
.pläne/ansichten
.bürokratie
.bodenplatte
.rohbau
.innenausbau
.fenster/türen
.fassade
.dach
.haustechnik
.interieur
.garten
.architektur
.dinge die ich haben will
.allgemeines


.quellen
.minimalismus
.new minimalist houses
.die besten einfamilienhäuser 2005
.arkinetia


http://myblog.de/hausdquadrat

powered by
myblog.de



pläne/ansichten

ansicht straßenseite

heute mal die ansicht von der straße nachempfunden. ok, etwas windschief ists geworden , aber ich glaub so in etwa müßte es dann aussehen. eventuell ein stück höher oder tiefer. die gesamthöhe steht ja quasi noch in den sternen.


ansicht 3d 01 500breit

schade daß da oben noch eine attika drauf muß. so ganz ohne würde es noch nen tick besser aussehen. aber ich werde mich bemühen bei der bauleitung eine möglichst filigrane lösung durchzusetzen (und das wird wieder ein kampf werden... )

der zaun kommt natürlich auch weg. mir schwebt im eingangsbereich etwas mit sichtbeton vor. im wohnbereich darf ich ja nicht.

das jetzt aufzuzeichnen bin ich aber zu faul. genau wie die ansicht von der anderen seite. (der gingko hat zu wenig blätter um mühelos freigestellt zu werden)

 

3.4.08 18:24


Werbung


erste bilder

fassadenansichten:

stimmen nicht hundertprozentig, da durch die neigung des daches die fassade höher ausfallen wird. außerdem wird der eingangsbereich an der ostseite nach innen versetzt so daß eine nische entsteht, was aus den ansichten nicht ersichtlich wird. für einen ersten eindruck sollte es aber reichen.

ansicht neu

grundriss:

zwischen küche und wohnzimmer wird es eine große schiebetür geben. außerdem wird das wohnzimmerfenster auf der westseite so nicht umgesetzt werden. es war ursprünglich zur beleuchtung des esstisches geplant. da dieser aber in die groooße küche umziehen wird, kann das fenster weiter vorne am anderen wohnzimmerfenster und etwas größer platziert werden.

grundriss neu

28.10.07 16:02


Keine Einträge vorhanden



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor. Dein kostenloses Weblog bei myblog.de!

Gratis bloggen bei
myblog.de