hausD²




.startseite
.archiv
.kontakt




.kategorien
.pläne/ansichten
.bürokratie
.bodenplatte
.rohbau
.innenausbau
.fenster/türen
.fassade
.dach
.haustechnik
.interieur
.garten
.architektur
.dinge die ich haben will
.allgemeines


.quellen
.minimalismus
.new minimalist houses
.die besten einfamilienhäuser 2005
.arkinetia


http://myblog.de/hausdquadrat

powered by
myblog.de



rohbau

20.7.08 13:16


Werbung


panik,

weil papa meint, so ohne weitere fenster oder schmuckelemente *hust* ist die nord-ost-fassade nicht zu ertragen. und hilfe, die wird ja noch höher... 

momentaner stand:

IMG_1487[1]

 

da kommen jetzt noch so grobgerechnet 85 cm drauf. ein teil vom rolladenkasten, ringanker, dachaufbau, attika.

85 cm, das sind so ca. 3 einhalb steine. hab das mal schnell photomontiert und ich kann mich immer nur wiederholen. geil wirds :D

montage

 

13.6.08 12:47


krüppelwalmdach?

sieht fast so aus. wird zeit das es weiter geht. (was sollen denn die nachbarn denken...)

IMG_1481

18.5.08 14:30


bau auf bau auf bau auf bau auf,

freie deutsche jugend bau auf.

die brigade "macht nicht viel" hat heute, dank der aufopfernden hilfe zweier thälmannpioniere den plan - mal wieder - übererfüllt. immerhin fünfunddreißig 40kg-säcke betonestrich und vier oder fünf säcke zementmörtel wurden zum verfüllen des ringankers und der vertikalanker verarbeitet.
selbst dem orkan emma, den der klassenfeind mit groooßen windrädern über den antiimperialistischen schutzwall schickte, trotzte die brigade mutig und selbstlos. uns hält halt weder ochs noch esel auf. ha!

IMG_1425

IMG_1424

IMG_1418

IMG_1423

IMG_1416

 

1.3.08 19:13


heimlich, still und leise

wurde letzte woche bereits mit dem mauerwerk begonnen, während ich nichtsahnend in aachen verweilte.

IMG_1372[1]

IMG_1373[1]

und nein, in dem gelben bündel vorne im zweiten bild ist kein bauamtssachbearbeiter eingewickelt...

11.2.08 19:14


die kimmschicht

wurde diese woche von profis hergestellt. damit können wir nun so langsam mit dem mauerwerk beginnen, wenn das wetter stimmt. material ist soweit auch schon bestellt und eine bandsäge wurde uns freundlicherweise zur verfügung gestellt.

 

 

erschreckend, wie klein plötzlich alles wirkt...

2.2.08 15:52


die warmen tage

mal genutzt, um die abdichtung zwischen bodenplatte und mauerwerk herzustellen.

17.1.08 18:50


Keine Einträge vorhanden



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor. Dein kostenloses Weblog bei myblog.de!

Gratis bloggen bei
myblog.de