hausD²




.startseite
.archiv
.kontakt




.kategorien
.pläne/ansichten
.bürokratie
.bodenplatte
.rohbau
.innenausbau
.fenster/türen
.fassade
.dach
.haustechnik
.interieur
.garten
.architektur
.dinge die ich haben will
.allgemeines


.quellen
.minimalismus
.new minimalist houses
.die besten einfamilienhäuser 2005
.arkinetia


http://myblog.de/hausdquadrat

powered by
myblog.de



haustür

der nächste schritt zur komplettierung des gesamtbildes ist gemacht.

die von tischlerhand gemachte, und damit im finish nicht ganz perfekte haustür wurde nach einiger verzögerung diese woche eingebaut. soll nicht so ganz einfach verlaufen sein, hab ich mir sagen lassen, denn das stumpfeinschlagende türblatt hat einiges an detailabeit erfordert.

das rohe eichenholz hat der hausherr höchstpersönlich lasiert.
das war trotz sicher geführter meisterhand alles andere als einfach, denn auf so einer großen zusammenhängender fläche wie dem türblatt will eine homogene oberfläche mittels lasur erstmal gemacht werden.

nachdem die mit dem flächenstreicher-verschlichten-methode kein befriedigendes ergebnis brachte, konnte die mit-dem-lappen-wegwisch-methode aber auf ganzer linie überzeugen. leider wurde damit der farbton nicht so intensiv wie erwünscht. bleibt zu hoffen, daß der zweite anstrich den gewünschten farbton bringt und die durchs holz bedingte ein, zwei unschönen stellen sich damit vertüdeln können.

IMG_1795

IMG_1797

28.3.10 12:11
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Keine Einträge vorhanden



Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor. Dein kostenloses Weblog bei myblog.de!

Gratis bloggen bei
myblog.de